Tarmstedt

Tarmstedt: Martin Schüppel ist jetzt Ehrenvorsitzender

Drei Männer blicken in die Kamera. In der Mitte: Martin Schüppel, Ehrenvorsitzender des Fischerei- und Gewässerschutz-Vereins Lilienthal und Umgebung.

Freude über Urkunde: Martin Schüppel (Mitte) ist jetzt Ehrenvorsitzender des Fischerei- und Gewässerschutz-Vereins Lilienthal und Umgebung. Es gratulieren der neue Vorsitzende Martin Ehntholt (links) und Axel Miesner, Landtagsabgeordneter der CDU. Foto: Privat

Der Vorstand des Fischerei- und Gewässerschutz-Vereins Lilienthal und Umgebung ist wieder vollständig besetzt. Während der jüngsten Jahresversammlung wurde Martin Ehntholt zum neuen Vorsitzenden gewählt, heißt es in einer Mitteilung. Marko Paulin übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Martin Schüppel, der das Amt des Vorsitzenden und des Kassenwartes im letzten Jahr kommissarisch geführt hatte, bleibt als Kassenwart im Vorstand.

Schüppels Arbeit wurde besonders gewürdigt: für sein langjähriges Engagement wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Lobende Worte gab es dazu auch vom CDU-Abgeordneten Axel Miesner. Der Verein, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, plant ein Jubiläums-Event im Herbst. Der Verein ist seit 2023 Pächter der Tarmstedter Kiesgrube. (pm/ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

nach Oben