Tarmstedt

Tante Enso will noch im August Mini-Supermarkt in Breddorf eröffnen

Der neue Tante-Enso-Laden in Breddorf soll in der 34. Kalenderwoche (21. bis 27. August) eröffnet werden. Das teilte Georg Gerken in jüngster Sitzung des Breddorfer Gemeinderates mit.

So wie hier in Schnega (Landkreis Lüchow-Dannenberg) kann ein Tante-Enso-Laden aussehen.

So wie hier in Schnega (Landkreis Lüchow-Dannenberg) kann ein Tante-Enso-Laden aussehen. Foto: Privat

Wie berichtet, will das Bremer Unternehmen MyEnso dort einen Minisupermarkt eröffnen. Rund um die Uhr kann in dem Laden, der im ehemaligen „Nah und Gut“-Dorfsupermarkt eingerichtet wird, dann eingekauft werden.

Seit das Ehepaar Ingret und Heiko Poppe ihr Geschäft am 31. Dezember des vergangenen Jahres für immer geschlossen hat, gibt es keinen Supermarkt mehr im Dorf. Aus diesem Grund, so Breddorfs stellvertretender Bürgermeister, ist die neue Einkaufsmöglichkeit für Breddorf wichtig. Er hoffe, so Gerken, dass der geplante Eröffnungstermin von MyEnso auch eingehalten werde. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Essen vor der Tonne bewahren: So einfach geht das per App

Tarmstedt

Breddorf ehrt Blutspender: 75x Naujoks und Gerken

nach Oben