Rotenburg

Täter zerstören Hochsitz in Eversen und wollen ihn danach anzünden

Der zerstörte Hochsitz in der Gemarkung Eversen.

Der zerstörte Hochsitz in der Gemarkung Eversen. Foto: Polizei

Die Hintergründe sind noch unklar: Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in der Feldmark bei Eversen einen von Jägern genutzten Hochsitz zerstört. Die Holzkonstruktion stand auf einem Feld zwischen dem Wolfsgrund und der Bundesstraße 215.

„Die Täter sägten alle tragenden Balken an und stürzten den Hochsitz um. Dann versuchten sie das Holz anzuzünden“, berichtet die Polizei über den Vorfall. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen auf etwa 1.800 Euro.

„Möglicherweise haben Spaziergänger in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt“, hofft die Polizei auf relevante Beobachtungen. Hinweise nimmt sie in der Polizeistation Sottrum unter der Rufnummer 04264/836460 entgegen. (pm/lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ferienspaß mit den Jägern des Hegering Tarmstedt

nach Oben