Freuen darf sich, wer auf dem Osteweg am Braueler Friedhof unterwegs ist. Ein maroder Teilabschnitt der Asphaltstraße wird demnächst erneuert. Auch ein Stück der Straße Wiersdorfer Kamp in Aspe bekommt eine neue Fahrbahn. Gleiches gilt für einen Abschnitt der Eichenstraße in Oldendorf und des Kreuzweges in Brümmerhof.
Zudem ist die Stadt Zeven für die Unterhaltung der Wege in den Gemarkungen Oldendorf, Wistedt, Brauel, Brüttendorf, Badenstedt, Bademühlen und Brümmerhof zuständig, während die Zevener Wege im Besitz des Realverbandes sind. 32 Vorhaben listet das Jahresprogramm auf - darunter der Weg am ehemaligen Braueler Campingplatz, der Heuweg in Badenstedt oder In der großen Hörn in Hofkoh.
Weder Geld noch Schotter ist hingegen für die Ausbesserung des Forstweges im Großen Holz eingeplant, obwohl dort Schlaglöcher das Fortkommen selbst auf dem kurzen Teilstück bis zur Zuwegung zum Abenteuerspielplatz erschweren. Einem Stopfen der Löcher steht die Befürchtung entgegen, dass Autofahrer den Weg als Abkürzung aus Oldendorf zur Landesstraße oder in Gegenrichtung missbrauchen.
Für mehr Licht will die Stadt mit dem Aufstellen zusätzlicher Lampen an der Jugendherberge Bademühlen, Im Bogen in Badenstedt, am Stubbenende und am Hainberg in Brüttendorf sowie Im Feld in Oldendorf sorgen.