Tarmstedt

Straße zwischen Kirchtimke und Hepstedt ab Mittwoch gesperrt

Zwei Umleitungsschilder zeigen in unterschiedliche Richtungen.

Die Kreisstraße 133 wird zwischen Kirchtimke und Hepstedt wird gesperrt. Foto: Angelika Warmuth

Die Kreisstraße 133 wird zwischen Kirchtimke und Hepstedt ab Mittwoch, 21. Mai, circa 6.30 Uhr bis Freitag, 30. Juni, circa 18 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Tarmstedt.

Grund für die Sperrung sind Sanierungsarbeiten. Wie der Landkreis mitteilt wird die Fahrbahn auf einer Strecke rund zwei Kilometern Länge von jetzt 4,80 Meter auf einheitliche 5,50 Meter verbreitert und die Asphaltdeckschicht erneuert. Dazu wird der Seitenraum ausgekoffert und mit einer Frostschutzschicht sowie einer Schottertragschicht zum Einbau von Asphalttragschicht und -deckschicht vorbereitet. Im Anschluss an die Asphaltarbeiten wird die Strecke aufgrund des hohen Baumbestands mit Leitplanken ausgestattet. Für die Verbreiterung der Fahrbahn gewährt das Land eine Förderung in Höhe von 60 Prozent. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Unser Dorf hat Zukunft: Warum Wettbewerb für Hepstedt ein Gewinn ist

nach Oben