Bremerhaven

Nach Sprengung: Leherheide bekommt endlich neuen Briefkasten

Es gibt immer weniger Briefkästen. Und die werden oft attackiert. Auch in Bremerhaven. Dort ersetzt die Post jetzt den gesprengten - nach einem Jahr.

Der zerstörte, von Silvesterböllern gesprengte Standbriefkasten in Bremerhaven-Leherheide wird von der Post doch noch ersetzt.

Jetzt kommt doch noch ein neuer Standpostkasten anstelle des vor einem Jahr zerstörten Kastens an die Ecke Debstedter Weg/Otto-Oellerich-Straße. Foto: privat

Darauf warten die Leherheider seit einem Jahr: Ein intakter neuer Briefkasten an der Ecke Debstedter Weg/Otto-Oellerich-Straße. Seit in der vorigen Silvesternacht junge Leute Böller in den alten standhaften Postbediensteten geworfen hatten, stand der alte Kasten unbenutzbar dort - zum Leidwesen vor allem der vielen älteren „Heidjer“. Die Klappe war mit Klebeband umwickelt, die gesprengte Tür klaffte ein Stück auf. Die nächsten Briefkästen sind für viele Senioren zu Fuß nicht erreichbar. Anwohner hatten daher kürzlich die Redaktion um Hilfe gebeten. Die NZ hatte bei der Post nachgefragt und die Zusage erhalten, der Kasten werde noch dieses Jahr ersetzt. Nun vermelden erfreute, ältere Anwohner: „Stimmt, der neue Kasten wird gerade installiert.“ (sus)

Susanne Schwan
0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

OSC bietet Selbstverteidigung für Senioren

nach Oben