Zeven

So geht es für Behinderte nach der Schule weiter

Wie geht es für Menschen mit Behinderungen nach der Schule weiter? Antworten gibt ein Informationsabend der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven am 6. März.

Wie geht es für Menschen mit Behinderungen nach der Schule weiter? Ein Infoabend der Lebenshilfe Antworten.

Wie geht es für Menschen mit Behinderungen nach der Schule weiter? Ein Infoabend der Lebenshilfe Antworten. Foto: Patrick Pleul

Veranstaltungsort ist die Kantine des Vördewerks in der Industriestraße 2 in Bremervörde (19 Uhr). Der Berufsbildungsbereich (BBB) bildet bei der Lebenshilfe den Übergang von der Schule ins Berufsleben. Beim Infoabend stellt er sich und seine vielen Angebote zur beruflichen Qualifizierung vor.

Informationen über Freizeitangebote

Daneben zeigt der Fachdienst berufliche Teilhabe (FdbT) Wege auf, wie es nach der Teilnahme am BBB auch außerhalb der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM) beruflich weitergehen kann. Abschließend informiert der Assistenz- und Beratungsdienst „Mobile“ über die Freizeit- und Assistenzangebote der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. (pm/cpe)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Landkreis bietet Juleica-Kursus vom 13. bis 17. Oktober an

nach Oben