Selsingen

Selsingen vergibt Auftrag für ein Millionenprojekt

Die Gemeinde Selsingen hat einen weiteren Auftrag im Zuge der Städtebauförderung für das Gebiet „Selsingen-Mitte“ vergeben. Dabei geht es um die Sanierung der Alten Straße. Kosten: 1,14 Millionen Euro. Das teilte Gemeindedirektor Gerhard Kahrs am Donnerstag dem Gemeinderat mit.

Außerdem erwähnte der Rathaus-Chef den angelaufenen Neubau des Geh- und Radweges an der Kreisstraße zwischen Selsingen und Ohrel. Die 5,2 Kilometer lange Strecke soll bis voraussichtlich 1. Oktober 2025 fertiggestellt werden und bleibt so lange für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Anderlingen, die Baukosten beziffert der Landkreis auf rund 1,53 Millionen Euro. 75 Prozent zahlt das Land, den Rest bringen der Landkreis und die betroffenen Gemeinden Selsingen und Anderlingen auf. (lh).

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Selsinger Sozialverband fährt nach Hannover zum Landtag

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

Selsingen

Beratungen im Schulausschuss der Samtgemeinde Selsingen

nach Oben