Segeltörn ab Bremerhaven: Die entspannteste Art, Bremerhavens Skyline zu erleben
Ein Ferientag voller Eindrücke in Bremerhaven, ein anstrengender Arbeitstag – wer dann auf das Segelboot „Adler von Krautsand“ steigt, der erlebt einen besonderen Zauber mit Blick auf die Skyline. Gäste kommen, weil es das nur in Bremerhaven gibt.
Segeln vor Bremerhaven – dafür kommen Gäste von weit her. Foto: Maike Wessolowski
Die Segel sind gesetzt, der Motor der „Adler von Krautsand“ erstirbt. Dann kommt der magische Moment, auf den die zwölf Passagiere an Bord gewartet haben. Stille. Wind. Das Plätschern des Wassers, die leichten Bewegungen des Schiffes. Die Gespräche verstummen. In die Ferne schauen, durchatmen. Im Hier und Jetzt genießen. Das macht jeder der Mitsegler während des zweieinhalbstündigen Törns ab Bremerhaven auf seine Weise.
Beim Segelsetzen dürfen alle anpacken. Foto: Maike Wessolowski
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Genting Hong Kong, einst Hoffnungsträger für die Lloyd Werft Bremerhaven, hinterlässt ein Chaos aus geplatzten Träumen und überraschenden Wendungen. Letztlich kann das Megaschiff „Global Dream“ doch noch gerettet werden.
Die Vorgeschichte der „Disney Adventure“, die in Kürze im Kaiserhafen III von der Meyer Werft ausgerüstet wird, reicht zehn Jahre zurück. Der Ex-MV-Werften-Geschäftsführer Carsten J. Haake erzählt im Interview mit der NZ von den Hintergründen.
Pädagogen als Hausmeister? Die aktuelle Belastung der Mitarbeiter in Jugendeinrichtungen wirft Fragen auf, die kürzlich im Lehe-Treff zur Diskussion standen. Zudem dürfte es im Bremerhavener Jugendamt zu strukturellen Anpassungen kommen.