Segeltörn ab Bremerhaven: Die entspannteste Art, Bremerhavens Skyline zu erleben
Ein Ferientag voller Eindrücke in Bremerhaven, ein anstrengender Arbeitstag – wer dann auf das Segelboot „Adler von Krautsand“ steigt, der erlebt einen besonderen Zauber mit Blick auf die Skyline. Gäste kommen, weil es das nur in Bremerhaven gibt.
Segeln vor Bremerhaven – dafür kommen Gäste von weit her. Foto: Maike Wessolowski
Die Segel sind gesetzt, der Motor der „Adler von Krautsand“ erstirbt. Dann kommt der magische Moment, auf den die zwölf Passagiere an Bord gewartet haben. Stille. Wind. Das Plätschern des Wassers, die leichten Bewegungen des Schiffes. Die Gespräche verstummen. In die Ferne schauen, durchatmen. Im Hier und Jetzt genießen. Das macht jeder der Mitsegler während des zweieinhalbstündigen Törns ab Bremerhaven auf seine Weise.
Beim Segelsetzen dürfen alle anpacken. Foto: Maike Wessolowski
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Überraschung an der Columbuskaje: 2026 erwartet Bremerhaven die niedrigste Zahl an Kreuzfahrtanläufen im Regelbetrieb seit 2016 – dafür nennt der neue Betreiber Global Ports Holding einen einfachen Grund.
Gestern wirkte es noch wie Science-Fiction, heute nicht mehr: Kleine, autonome Boote patrouillieren in einem Seegebiet, um Offshore-Bauwerke zu schützen. Wenn – ja, wenn es da nicht noch so viele Fragen geben würde.