Bremerhaven

Schräger Unfall: Motorradfahrer stürzt nach Kollision mit einer Möwe

Ein Motorradfahrer in Bremerhaven ist am Samstag mit einer Möwe kollidiert und zu Fall gekommen. Der Mann blieb unverletzt. Von der Möwe fehlt aktuell jede Spur.

Möwen sind bekannt dafür, unaufmerksamen Touristen das Fischbrötchen wegzuschnappen. Neuerdings bringen sie auch einheimische Motorradfahrer zu Fall.

Möwen sind bekannt dafür, unaufmerksamen Touristen das Fischbrötchen wegzuschnappen. Neuerdings bringen sie auch einheimische Motorradfahrer zu Fall. Foto: picture alliance/dpa

Wildunfälle gibt es immer wieder, überwiegend in ländlichen Regionen. Rehe, Wildschweine, Hasen. Viele Tiere, die im Wald oder auf Feldern leben, stellen eine Gefahr für den Straßenverkehr dar.

Zu einem eher ungewöhnlichen Wildunfall kam es am Samstag, 15. Juli, im Überseehafengebiet von Bremerhaven. Dort, wo man es eigentlich nicht vermuten würde.

Wie die Polizei mitteilte, stieß dort ein 43 Jahre alter Motorradfahrer auf der Straße Am Erzhafen mit einer Möwe zusammen, die schnurstracks auf ihn zugeflogen kam.

Trotz einer Bremsung kollidierte das Tier mit dem Hinterrad des Motorrades. Der Fahrer geriet ins Rutschen und stürzte mit seiner Maschine auf die Straße.

Er wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nicht weiter verletzt. Auch sein Motorrad trug nur kleinere Beschädigungen davon. Die Möwe konnten die Einsatzkräfte der Polizei am Unfallort nicht mehr finden.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben