Rotenburg

Scheeßel: Mutmaßliche Täter brechen in Biogasanlage ein

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Rotenburger Polizei ein Einbruchdiebstahl auf dem Gelände einer Biogasanlage in der Lünzener Straße gemeldet.

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen, die auf dem Gelände einer Biogasanlage aktiv waren.

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen, die auf dem Gelände einer Biogasanlage aktiv waren. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen die Täter gegen 3 Uhr morgens in das Gelände der Biogasanlage ein und transportieren Diebesgut aus einer dort befindlichen Werkstatt in ihren Wagen. Anschließend entfernten sie sich vom Tatort. Beamte nahmen die Arbeit am Tatort auf und fahndeten zeitgleich nach den flüchtenden Tätern. Nach kurzer Zeit konnten eingesetzte Kräfte der Polizei Rotenburg einen verdächtigen Pkw VW T6 im Ortsteil Ostervesede feststellen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nach ungefähr 35 Minuten Verfolgungsfahrt legten hinzugerufene Unterstützungskräfte einen Stop-Stick auf der Fahrbahn in Behringen aus. Dieser beschädigte die Reifen des VW so, dass er mehr fahrbereit war. Die beiden männlichen Insassen wurden durch die Polizei festgenommen. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben