Rotenburg

Rotenburg: Jugendlicher wird nach Jahrmarktbesuch überfallen

Im Anschluss an den Besuch auf dem Rotenburger Jahrmarkt ist ein 14-Jähriger Rotenburger am Samstagabend Opfer eines Raubes geworden.

Im Anschluss an den Besuch auf dem Rotenburger Jahrmarkt ist ein 14-Jähriger Rotenburger am Samstagabend Opfer eines Raubes geworden. Das berichtet die Polizei.

Im Anschluss an den Besuch auf dem Rotenburger Jahrmarkt ist ein 14-Jähriger Rotenburger am Samstagabend Opfer eines Raubes geworden. Das berichtet die Polizei. Foto: dpa (Symbolbild)

Gemeinsam mit zwei Freunden sei der Jugendliche gegen 22 Uhr im Bereich Bergstraße/Am Sande in Höhe Tedi unterwegs gewesen, als er aus einer anderen Gruppe von einem Jugendlichen zunächst beleidigt und auch geschlagen worden sei. Dann habe ihm der Unbekannte auch noch das Fahrrad entrissen. Die Gruppe von 6 bis 8 Personen flüchtete mit dem Rad über die Bergstraße in Richtung Stadtkirche. Es soll sich um Jugendliche mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Der Haupttäter habe ein weißes Oberteil und darüber eine schwarze Brusttasche getragen. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich unter Tel. 04261/947-0. (pm/js)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

nach Oben