Bremerhaven

Rettungshunde finden unterkühlten Mann

Glimpflich ausgegangen ist die Suche nach einem 75-Jährigen Mann in Bremerhaven, der vermisst worden war. Rettungshunde fanden ihn.

NZ

Bei der Personensuche werden, wie auf unserem Symbolbild, Hunde eingesetzt. Im Fall eines vermissten 75-Jährigen war eine ehrenamtliche Rettungshundestaffel aus Osterholz erfolgreich. Foto: Bodo Marks/dpa

Einen glücklichen Ausgang nahm die Suche nach einem seit Silvester vermissten Mann. Der 75-Jährige war aus einem Krankenhaus verschwunden. Der Mann konnte am Folgetag - den Umständen entsprechend wohlauf - gefunden werden. Am späten Nachmittag des 31. Dezember war der Senior zuletzt im Klinikum Bremerhaven gesehen worden. Danach verlor sich seine Spur. Im Rahmen der intensiven Suchmaßnahmen der Polizei kam am Neujahrstag auch die Rettungshundestaffel Osterholz zum Einsatz. Gemeinsam mit Einsatzkräften suchten die ausschließlich ehrenamtlich arbeitenden Hundeführer mit für Personensuche ausgebildeten Hunden den Bereich rund um den zuletzt bekannten Aufenthaltsort ab. Die Suchhunde fanden den merklich unterkühlten Mann. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Die besten 5 Routen in Bremerhaven für Outdoor-Fans

nach Oben