Bremerhaven

Prozessauftakt wegen bewaffnetem Drogenhandel in Bremerhaven

Vor dem Landgericht Bremen beginnt am Freitag, 14. November, die Hauptverhandlung gegen einen 38-jährigen Bremerhavener. Ihm wird bewaffnetes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Laut Staatsanwaltschaft soll er am 4. November 2024 im Stadtgebiet 100 Gramm Haschisch verkauft haben, um sich eine dauerhafte Einnahmequelle zu schaffen. Ab Januar 2025 soll er zudem mit verschiedenen Drogen gehandelt haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Mai 2025 wurden unter anderem Kokain, Fentanylpflaster, MDMA, Cannabisharz, Marihuana, Verpackungsmaterial, Dealgeld sowie Waffen gefunden. Der Angeklagte soll zudem vier Personen beauftragt haben, Drogen für ihn zu lagern. Die Hauptverhandlung wird ab dem 3. an vier Terminen im Dezember fortgesetzt. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Heizung: Modernisierung mit Wärmepumpe und Fernwärme

nach Oben