Bremerhaven

Polizei wird misstrauisch: Mann trägt nachts Fernseher durch Lehe

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Der 27-Jährige war der Polizei bereits bekannt. Den Fernseher, den er durch die Stadt trug, identifizierten die Polizisten als Stehlgut. Foto: Stratenschulte/dpa

In der Nacht zu Freitag, 18. Juli, ist einer Bremerhavener Polizeistreife ein Mann mit einer ungewöhnlichen Last im Stadtteil Lehe aufgefallen. Die Beamten fuhren gegen 23.45 Uhr durch die Potsdamer Straße und trafen auf einen ihnen gut bekannten 27-Jährigen. Er trug einen neuwertigen Fernseher durch die nächtlichen Straßen. Auch die Fernbedienung und das Anschlusskabel hatte er dabei. Er gab an, die Gegenstände gefunden zu haben. Da es sich laut der Pressemitteilung der Polizei offenbar um Stehlgut aus einem Einbruchdiebstahl handelte, stellten die Polizisten alles sicher und transportierten es zur Wache. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben