Bremerhaven Maritime Tage

Polizei überwacht Maritime Tage per Video

Für die Maritimen Tage vom 14. bis zum 18. August hat die Bremerhavener eine Videoüberwachung angekündigt. Zu dem Hafenfest werden zahlreiche Besucher erwartet. Auf solchen Großveranstaltungen kommt es laut Polizei aber auch häufiger zu Straftaten.

Videoüberwachung Polizei Möwe am Himmel

Um Straftaten vorbeugen beziehungsweise besser aufklären zu können, setzt die Bremerhavener Polizei zu den Maritimen Tagen auf Videoüberwachung. Foto: Charisius/dpa

Aus diesem Grund ordnete Volker Ortgies, Direktor der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, eine offene Videoüberwachung mittels fest installierter Technik für die Dauer der Maritimen Tage an. Der Veranstaltungsbereich (Neuer und Alter Hafen sowie am Weserdeich) und sein unmittelbares Umfeld sollen während der täglichen Öffnungszeiten mittels offener Bildübertragung und -aufzeichnung beobachtet werden. „Entsprechende Hinweisschilder sind im Veranstaltungsraum installiert“, so die Polizei. Der Bereich der Videoüberwachung ist wie folgt räumlich begrenzt:

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Tischlein-Deck-Dich“ : Gemeinschaftsmahlzeit in Geestemünde

nach Oben