In einem Lidl-Markt in der Brauerstraße ist es am Mittwoch gegen 18.50 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl gekommen.
Der männliche Täter wurde von Zeugen auf Ende 30 und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß geschätzt. Er trug einen braunen Hut mit Ankersymbol und einen olivfarbenen Rucksack. Der Mann machte auf die Zeugen einen westeuropäischen und ungepflegten Eindruck, heißt es von der Polizei. Aschblonde Haare, Stoppelbart und eine fahle, blasse Hautfarbe.
Bei der weiblichen Täterin soll es sich nach Zeugenangaben um eine 1,70 bis 1,75 Meter große, sehr dünne Frau gehandelt haben, welche ebenfalls etwa Ende 30 Jahre alt gewesen sein soll. Blaue Augen und zum Pferdeschwanz zusammengebundene blonde Haare. Die Frau trug eine dunkelblaue oder schwarze Baseballcap, eine weite, cremefarbene Cargohose, eine Strickjacke und ebenfalls einen Rucksack. Auffällig sei außerdem ein weißer Verband unterhalb ihres linken Knies, teilt die Polizei weiter mit. Sie flüchtete auf einem Mountainbike.
Täter könnten aus der Gegend von Rotenburg kommen
Weil sie schon in der Vergangenheit durch Mitarbeiter in dem Markt gesehen wurden, geht die Polizei davon aus, dass die Täter aus dem Rotenburger Bereich kommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Rotenburger Polizei unter 04261/94700 zu melden. (pm/wei)