Selsingen

Plattfuß war ihm egal - Polizei zieht Autofahrer in Farven aus dem Verkehr

Alkohol macht gleichgültig. Diese Annahme drängt sich auf, wenn man weiß, was sich laut Polizei am Dienstag in Farven abgespielt hat. Dort stoppten Beamte ein Auto mit geplatztem Reifen. Am Steuer saß ein 58-Jähriger aus der Samtgemeinde Fredenbeck, der mehr als reichlich gebechert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,82 Promille, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Eine andere Verkehrsteilnehmerin hatte die Polizei auf den Mann aufmerksam gemacht. Sie hatte beobachtet, wie der Mann den Schaden an seinem Reifen kurz in Augenschein genommen hatte, um dann wieder einzusteigen und weiterzufahren - für sie Anlass genug, die Polizei zu alarmieren. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Missionsfest in und an der Salemskirche in Tarmstedt

Landkreis Rotenburg

Betrunken und ohne Führerschein: Crash in Brockel

nach Oben