Zeven

Pferd erleidet bei Unfall auf der A 1 schwere Verletzungen

Unfallstelle

An der Abfahrt auf den Parkplatz Glindbusch ereignete sich der Unfall. Das Gespann geriet auf den Grünstreifen. Der Pferdeanhänger kippte um. Foto: Polizei

Ein Unfall unter Beteiligung eines Pkw mit Pferdeanhänger ereignete sich am Sonnabendmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Autobahn 1 in der Gemarkung Bockel. Der Fahrer des Gespanns war in Richtung Bremen unterwegs und wollte auf den Parkplatz Glindbusch abfahren. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er an der Ausfahrt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einigen Leitpfosten sowie der Schutzplanke. Im Seitenraum kam das Gespann zum Stillstand, und der Anhänger kippte um. In dem befand sich ein Pferd, das dabei verletzt wurde. Dem hinzugerufenen Tierarzt gelang es nicht, das Pferd zu behandeln. Für die Bergung des Anhängers und des Pkw wurde die Autobahn kurzfristig gesperrt. Die Pkw-Insassen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Zustand des Tieres ist kritisch. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben