Bremerhaven

Pause auf der Autobahn bei Bremerhaven bringt Trucker Ärger mit der Polizei

Wer als Lastwagenfahrer seine Pausenzeit nicht einhält, dem droht ein Bußgeld. Das hat einen Trucker auf der A 27 bei Bremerhaven zu eher ungewöhnlichem Verhalten veranlasst, wie die Polizei berichtet.

Ein Schild «Parkplatz für LKW» ist auf einem Lkw-Parkplatz an einer Autobahn zu sehen.

Die Polizei hat auf der Autobahn bei Bremerhaven die Pause eines Lkw-Fahrers unterbrochen, weil er sie auf dem Seitenstreifen eingelegt hatte. Foto: Thissen/dpa

Dass er es mit seinen Pausenzeiten sehr genau nimmt, kommt einen ukrainischen Lastwagenfahrer teuer zu stehen. Der Mann wurde am späten Montagnachmittag von der Polizei auf der A 27 auf dem Seitenstreifen stehend angetroffen. Und zwar kurz hinter der Anschlussstelle Geestemünde und im Rückstau der Baustelle dort.

Pause statt Panne - Polizei schickt Lkw-Fahrer weg

Was zunächst nach einer Panne aussah, stellte sich als Pause heraus, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer war den Angaben zufolge erst kurz vorher auf die Autobahn gefahren und auch der nächste Parkplatz ist nur wenige Kilometer entfernt. Aber er hatte sich entschlossen, seine vorgeschriebene Lenkzeitunterbrechung sofort auf der Autobahn einzulegen. Die Beamten erhoben eine Sicherheitsleistung und wiesen dem Fahrer einen korrekten Platz für die Pause zu. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben