Tarmstedt

Offene Fragen: Der Ausbau des Weidedamms bleibt ein Reizthema in Tarmstedt

Der Ausbau des Tarmstedter Weidedamms ist ein Reizthema, seit die Gemeinde im Februar die Pläne dafür öffentlich machte, für die die Anlieger anteilig zahlen sollen. Jetzt gab es ein Treffen. Es wurde gesprochen, viele Fragen sind weiterhin offen.

Anwohner des Weidedamms in Tarmstedt wehren sich gegen den Ausbau ihrer Straße. Mit Protestplakaten vor ihren Grundstücken und einem Gemeinschaftsplakat an der Hauptstraße machen die Anlieger ihre Haltung deutlich.

Anwohner des Weidedamms in Tarmstedt wehren sich gegen den Ausbau ihrer Straße. Mit Protestplakaten vor ihren Grundstücken und einem Gemeinschaftsplakat an der Hauptstraße machen die Anlieger ihre Haltung deutlich. Foto: Saskia Harscher

Das gelbe Gemeinschaftsplakat steht mitten im Dorf. „Ausbau Weidedamm“ steht drauf. Außerdem: „Gemeinde profitiert! Anlieger ruiniert! Überdimensioniert!“ In der Straße selbst haben etwa 30 Anwohner weitere Protestplakate gegen die Straßenausbaupläne der Gemeinde aufgestellt. Darauf die von ihnen zu zahlenden Geldbeträge - sollte der Ausbau in der kommenden Ratssitzung am 29. Juni beschlossen werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

nach Oben