Bremerhaven

Neue Aue landet wieder im Bremerhavener Bau- und Umweltausschuss

Vor fünf Jahren sind alle Pläne für die Neue Aue von der Politik gestoppt worden. Kommende Woche setzt die Koalition das Gebiet wieder auf die Tagesordnung. Für die Initiative Meergestrüpp eine Kampfansage. Aber warum?

An der Karlsbader Straße in Lehe könnte ein Baugebiet entstehen. Die Koalition macht das zum Thema des nächsten Bauausschusses.

An der Karlsbader Straße in Lehe könnte ein Baugebiet entstehen. Die Koalition macht das zum Thema des nächsten Bauausschusses. Foto: Scheschonka

Nach einem langen Streit, einer Petition und einem Gerichtsurteil zu einem geplanten Bürgerbegehren sind 2018 von der damaligen großen Koalition alle Pläne zu einer Bebauung eines Teils des Gebietes Neue Aue ausgesetzt worden. Vorerst. Nun soll der Bau- und Umweltausschuss, der am Donnerstag, 16 Uhr, in der Heinrich-Heine-Schule in Leherheide tagt, eine Flächenutzungsplanänderung auf den Weg bringen und den Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan treffen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben