Tarmstedt

Naturfreunde pflegen Hecke zwischen Dipshorn und Buchholz

Eine kleine Gruppe Naturschützer aus den Ortschaften Dipshorn und Buchholz hat sich wieder einmal die Pflege der vor vier Jahren angepflanzten Hecke zwischen Dipshorn und Buchholz vorgenommen. Es wurden 20 von der Gemeinde Vorwerk finanzierte heimische, robuste Sträucher in entstandene Lücken gepflanzt, gut gewässert und gegen Wildverbiss geschützt, teilen sie mit.

Die Aktiven sehen einen eindeutigen Handlungsbedarf in der weiten Feldmark zwischen den beiden Dörfern, um Schutz und Nahrung für Vögel und Insekten zu schaffen. Das wird die Hecke bald bieten, sind sie überzeugt. Schon jetzt könnten Beeren des Faulbaums, des Pfaffenhütchens und des Holunders von Vögeln genascht werden. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Ein grüner Besucher auf dem blauen Tisch: Grashüpfer in Aktion

Zeven

NABU Bremervörde-Zeven feiert runden Geburtstag

nach Oben