Bremerhaven

Nach Protesten: Bremerhavener Arzt im Prozess wegen Masken-Attesten freigesprochen

Ein Bremerhavener Arzt, der während der Corona-Pandemie ein falsches Attest zur Befreiung von der vorgeschriebenen Maskenpflicht ausgestellt haben soll, wurde vor dem Amtsgericht Bremen freigesprochen.

Mit diesem Banner zeigte eine Gruppe von Demonstranten beim ersten Verhandlungstermin ihre Gegnerschaft zur Maskenpflicht.

Mit diesem Banner zeigte eine Gruppe von Demonstranten beim ersten Verhandlungstermin ihre Gegnerschaft zur Maskenpflicht. Foto: Stehn

Er hätte laut Forderung der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl über 9000 Euro erhalten sollen. Schon der erste Prozesstag hatte für viel Aufsehen gesorgt, zahlreiche Demonstranten waren erschienen. Auch diesmal wurde die Verhandlung von viel Protest begleitet.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Reflektoren-Aktion: Gemeinsam sicher in Geestemünde“

Bremerhaven

BD-Fraktion: 5.000 Euro für Nachwuchsärzte im Land Bremen

nach Oben