Bremerhaven

Nach Brand im Februar: Entscheidung über Tribüne am Lloyd’s naht

Die Tribüne am Neuen Hafen ist seit einem Feuer im Februar gesperrt. Jetzt soll bald feststehen, wie es mit dem Bauwerk weitergeht.

Die Tribüne am Neuen Hafen ist seit Februar gesperrt. Wie es mit ihr weitergeht, soll bald entschieden werden. 

Die Tribüne am Neuen Hafen ist seit Februar gesperrt. Wie es mit ihr weitergeht, soll bald entschieden werden. Foto: Feuerwehr

Während der Maritimen Tage wird sie schmerzlich vermisst: Die Tribüne neben dem Lloyd‘s in den Havenwelten. Bei den Besuchern ist sie stets beliebt gewesen, sie nutzten gerne die Gelegenheit, sich dort auszuruhen und dem Treiben zuzuschauen. 2006 diente sie dazu, um WM-Übertragungen auf einer Leinwand zu verfolgen. Im Februar dieses Jahres musste sie nach einem Brand in den Abstellräumen unter der Tribüne gesperrt werden. Seitdem ist sie von Absperrband umgeben. Der neueste Stand: Der Magistrat teilt auf Nachfrage mit, „dass zurzeit ein Gutachten erstellt wird, das sich mit der Frage Abriss oder Sanierung auseinandersetzt“. Das Ergebnis solle in etwa zwei Wochen vorliegen. Dann wolle die Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen (BEAN) entscheiden, wie es mit dem Bauwerk weitergeht.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben