Region

Müllcontainer gerät in Brand: Sottrumer Feuerwehr setzt neues Fahrzeug ein

Auf dem Betriebsgelände eines Lebensmitteldiscounters in Sottrum ist am Montagmorgen ein Müllcontainer in Brand geraten. Im Bereich der Papierpresse hatte der Rauchmelder angeschlagen.

Die Feuerwehr machte sich zunächst daran, die Ursache des Brandgeruchs und des Qualms ausfindig zu machen. Dazu wurde auch das neue Wechselladerfahrzeug aus Sottrum eingesetzt. Mit diesem vielseitig einsetzbaren Fahrzeug konnte der Container per Hakenlift angehoben und vorgezogen werden.

Dadurch wurde sichergestellt werden, dass sowohl im Bereich der Presse als auch im Bereich des Containers keine Flammen mehr lodern konnten. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und 13 Brandbekämpfer. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Einsatzübung: Feuerwehr rettet in Weertzen Puppe unter Bagger

Bremervörde

Gebäudebrand in Elm geht glimpflich aus

Geestland

Ortswehr Debstedt feiert 90-jähriges Bestehen mit Kinderfest

nach Oben