Mit Video: Als die „Mir“ beim Ablegen in Bremerhaven ein Auto schrottete
Die „Alexander von Humboldt II“ hat beim Auslaufen in Bremerhaven einen Kran gerammt. Da werden Erinnerungen wach. Auch dem russischen Schiff „Mir“ passierte 2019 ein Malheur.
von Peter Gassner 22. August 2023
Die "Mir" rammt ein Auto. Foto: Screenshot
Beim Auslaufen nach dem damaligen Seestadtfest - als dem Vorläufer der Maritimen Tage - rammte das Schiff ein Transportauto und ein Zelt. Wir haben noch einmal das Video samt herrlichem Kommentar des Filmenden herausgekramt.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der KZW-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Der TuSpo Surheide hat sich am Freitagabend mit zahlreichen Teilnehmern die Laternen geschnappt und ist durch den Stadtteil gezogen. Mit dabei war auch das TuSpo-Orchester. Hier gibt es die Fotos.
In Bremerhaven gehört Hautarzt Volker Meyer zu den wenigen Fachärzten – und bekommt miese Rezensionen samt dubiosen „Verbesserungs“-Angeboten. Was rechtlich gilt, wann Google löscht und welche Regeln die Verbraucherzentrale empfiehlt.
Am Freitagabend wurden im Halbfinale der Poetry Slam Meisterschaften in Bremerhaven die acht Teilnehmern des heutigen Finales im Stadttheater ermittelt. Elias Naeb aus Lehe nutzte seinen Heimvorteil und sicherte sich die Höchstpunktzahl im Pferdestall.