Meinung: Kita-Neubau im Bereich der Lessingstraße ist fragwürdig
Die Stadt will eine Kita im Bereich der Lessingstraße in Bremerhaven bauen und dafür einen kleinen Wald in Lehe roden. Reporter Jens Gehrke kommentiert.
Die Stadt will eine neue Kita schaffen. Das klingt erst einmal gut. Bei diesem Projekt stellt sich aber schnell Kopfschütteln ein. Die Bürger wurden nicht eingebunden. Die Kita soll direkt neben der Lessingstraße mit ihren Bordellen entstehen. Das dürfte nicht der richtige Ort für Kinder sein. Überdies soll für den Neubau eine größere Grünfläche mit alten Bäumen verschwinden. Genau dort in Lehe, wo die Hitze im Hochsommer den Menschen in den Miethäusern und auf den asphaltierten Straßen sehr zu schaffen macht. Zu guter Letzt baut der Magistrat mit einem privaten Investor und wird künftig fast das Achtfache an Miete bezahlen. Das klingt alles zusammengenommen nicht nach einem guten Deal.
Hier soll die Kita gebaut werden
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Sommerfest in der JVA Bremerhaven: Mit Rock im Knast soll die Motivation der Gefangenen gestärkt werden, die Freizeit später in Freiheit legal zu gestalten. Die Band „Trackdrive“ sorgte bei Sonnenschein für rockige Klänge.
MOIN heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG. Dieses Mal geht es um die Deutsche Bahn. Von wegen Unpünktlichkeit: Die Bahn kann auch anders und überrascht damit ihre Fahrgäste.
Das Dienstleistungszentrum Grünhöfe wird 25 Jahre alt und lädt zum großen Ortsteilfest für Sonnabend, 13. September, ein. Zu den zahlreichen Aktivitäten und Angeboten zählen ein Flohmarkt, eine Ausstellung, viel Spaß für Kinder, Kultur und Infos.