Bremerhaven

Bus-Unfall in Geestemünde: Acht Verletzte im Krankenhaus

Schwerer Unfall in Bremerhaven-Geestemünde mit mehreren Verletzten. Beteiligt am Geschehen war ein Linienbus.

Sicher ist sicher: Zahlreiche Rettungswagen auch aus dem Landkreis und von freiwilligen Hilfsorganisationen wurden in die Friedrich-Ebert-Straße geschickt.

Sicher ist sicher: Zahlreiche Rettungswagen auch aus dem Landkreis und von freiwilligen Hilfsorganisationen wurden in die Friedrich-Ebert-Straße geschickt. Foto: Arnd Hartmann

Der Unfall wird heute vermutlich Thema bei Schülern der Wilhelm-Raabe-Schule in Geestemünde sein. Ein Bus musste aus bislang ungeklärter Ursache am Montag abrupt bremsen. Mehrere Fahrgäste verletzten sich.

Viele Rettungswagen standen am Montag mit Blaulicht in der Friedrich-Ebert-Straße. Zahlreiche Notrufe hatten die Feuerwehr kurz nach 13.30 Uhr erreicht. Ein Notarzt und Rettungssanitäter eilten zu einem großen Gelenkbus an der Bushaltestelle direkt vor der Wilhelm-Raabe-Schule.

Der Bus war nach Angaben der Feuerwehr voll besetzt mit „normalen“ Fahrgästen von Bremerhaven Bus, aber auch mit Schülern, die nach Hause wollten. Durch die Vollbremsung kamen Fahrgäste zu Fall, einige verletzten sich.

Fahrgäste erlitten leichtere Verletzungen

„Es waren alles leichtere Verletzungen“, berichtete die Feuerwehr. Prellungen zum Beispiel, Schürfwunden und Schnittwunden durch eine geborstene Glasscheibe. Die Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Insassen. Von 13 Personen, die versorgt wurden, kamen acht ins Krankenhaus.

Der Straßenabschnitt zwischen Rhein- und Elbestraße wurde von der Polizei für den Einsatz gesperrt. Polizeibeamte befragten den Busfahrer, der sich augenscheinlich nicht verletzt hatte. Sein Bus der Linie 502 sollte Richtung Leherheide fahren.

Ursel Kikker

Reporterin

Ursel Kikker kommt aus der Wesermarsch, liebt das Meer und berichtet gerne darüber, wenn die Wissenschaft für frischen Wind an der Küste sorgt. Sie hat bei der NORDSEE-ZEITUNG volontiert und ist nach dem Studium dorthin zurückgekehrt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben