Bremerhaven Maritime Tage

Boote der Schiffergilde machen Platz für die Maritimen Tage

Kartoffelsalat und Würstchen schmecken. Das ist ein kleines Dankeschön der Schiffergilde Bremerhaven für Skipper und Helfer. Denn zwei Boote mussten für die Maritimen Tage vom Neuen in den Alten Hafen umziehen. Man möchte ein guter Gastgeber sein.

Öffnung der Brücke zwischen Neuem und Altem Hafen

Schönes Bild: Die historischen Brücken beim Neuen Hafen werden hochgeklappt, damit die Schiffergilde zwei ihrer Traditionsschiffe in den Alten Hafen bringen kann. Foto: Ralf Masorat

Uwe Wehner zieht seine „Wiking“ an den Steg. Der ehemalige Krabbenkutter liegt normalerweise im Neuen Hafen „in der „Kuttermeile“. Am Sonnabend macht er wegen der Maritimen Tage Platz für ankommende Traditionsschiffe. Zusammen mit dem Segelschiff „Petrel“ zieht er in den Alten Hafen um. Die historischen Brücken zwischen Neuem und Altem Hafen, an der H.H.Meier-Straße, müssen für die beiden Schiffe öffnen: Ein hübscher Anblick, gerne fotografiert. Allerdings geht die ganze Aktion im Regen unter.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben