Zeven

Landkreis gibt Geld für NABU-Projekt zum Schutz von Waldfledermäusen

Die Ökologische NABU-Station Oste-Region (ÖNSOR) bekommt Geld vom Landkreis. 385.000 Euro - verteilt auf fünf Jahre. Das Geld fließt in ein Projekt für den Fledermausschutz in der Oste-Region. Der bewilligte Zuschuss stammt nicht aus Steuermitteln, sondern ist sogenanntes Ersatzgeld, das der Landkreis für Eingriffe in Natur und Landschaft zugesprochen bekommt. ÖNSOR ist eine Institution des NABU Landesverbandes Niedersachsen. Sie hat ihren Sitz in Bremervörde. Die Mitarbeiter der Bremervörder Station unterstützen in erster Linie die Landkreise Rotenburg und Stade in der Betreuung ihrer Schutzgebiete. Dem Naturschutz dient auch das Waldfledermaus-Projekt, das ÖNSOR mit der Revierförsterei Bevern durchführt. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Ein grüner Besucher auf dem blauen Tisch: Grashüpfer in Aktion

Landkreis Rotenburg

Landkreis bietet Juleica-Kursus vom 13. bis 17. Oktober an

nach Oben