Bremerhaven

Kunstausstellung in Bremerhaven richtet sich an Sehbehinderte

Holzskulpturen mit den Händen ertasten, können Sehbehinderte in einer Ausstellung in Bremerhaven.

Holzskulpturen mit den Händen ertasten, können Sehbehinderte in einer Ausstellung in Bremerhaven. Foto: privat

Der Bildhauer Reiner Madena veranstaltet unter dem Titel „Ich sehe, so wie du nicht siehst“ in Bremerhaven eine Ausstellung, die sich insbesondere an blinde und sehbehinderte Menschen richtet. Der Sieverner Künstler möchte es ihnen ermöglichen, seine Holzskulpturen zu erfühlen und zu ertasten. Jeder Mensch - auch Sehende - möge seinem Impuls folgen, die Exponate mit allen Sinnen erkundet.

Die Vernissage am Freitag, 21. Februar, um 18 Uhr ist nur für Personen mit einer Sehbehinderung gedacht. Ansonsten ist die Ausstellung in den Räumen der Eigentümerstandortgemeinschaft Lehe (ESG, Potsdamer Straße 1) von donnerstags bis sonnabends, 15 bis 18 Uhr, auch für Sehende geöffnet. Nach Absprache (015776460702) ist auch ein Besuch außerhalb der genannten Zeiten möglich. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben