Bremerhaven

Kulturzentrum „WERK.“: Lob für die neue Sommerstraße in Bremerhaven

Das Team des Kulturzentrums „WERK.“ in der „Alten Bürger“ ist begeistert vom Start der ersten autofreien Sommerstraße in Bremerhaven.

Die „Alte Bürger“ ist bis Ende September als Sommerstraße autofrei.

Die „Alte Bürger“ ist bis Ende September als Sommerstraße autofrei. Foto: Scheschonka

Jonas Hummel vom „WERK.“-Team schildert nach dem Auftakt der Sommerstraße am Donnerstag seine Eindrücke: „Das Werk begrüßt den Beginn der Sommerstraße. Dadurch werden unsere gemeinwohlorientierten Angebote noch besser für das Quartier zugänglich, wie beispielsweise das gemeinsame Bauen von Möbeln, die Reparatur und Ausleihe von Fahrrädern und weitere Freizeit- und Bewegungsangebote, die wir gerne auf der Straße veranstalten wollen.“

Wichtiger Beitrag, um klimafreundlich zu handeln

Die Sommerstraße sei ein wichtiger Beitrag, um klimafreundliches Handeln zu unterstützen und den sozialen Austausch und die Gestaltung städtischer Räume in Bremerhaven durch Bürgerinnen und Bürger zu fördern. Die Szene-Meile „Alte Bürger“ (Abschnitt der Bürgermeister-Schmidt-Straße) ist seit dem 1. Mai erstmals als „Sommerstraße“ autofrei gestaltet worden. Bis Ende September soll der gewonnene Platz Kunst, Kultur, Gastronomie zur Verfügung stehen. Das „WERK.“ hat sich als nachhaltiges Kulturzentrum in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Anlaufstelle und Treffpunkt im Quartier entwickelt.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben