Zeven

Kreis Rotenburg setzt bei der Schwimmbadförderung auf Konstanz

In Anlehnung an einen Antrag der CDU-Kreistagsfraktion aus dem Jahr 2018 möchte die SPD-Fraktion erreichen, dass der Landkreis seine Investitionszuschüsse für Schwimmbäder auf 500.000 Euro verdoppelt. Doch im Sportausschuss gab es eine Abfuhr.

Nachdem sich die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion im August das sanierungsbedürftige Sittenser Waldbad Königshof angesehen hatten, setzten sie sich für eine höhere Schwimmbad-Förderung des Landkreises ein. Doch die Kreistagsmehrheit lehnt den Antrag ab.

Nachdem sich die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion im August das sanierungsbedürftige Sittenser Waldbad Königshof angesehen hatten, setzten sie sich für eine höhere Schwimmbad-Förderung des Landkreises ein. Doch die Kreistagsmehrheit lehnt den Antrag ab. Foto: SPD

Vor fünf Jahren hatte der Kreistag beschlossen, Investitionen in Schwimmbäder im Kreisgebiet ab 100.000 Euro mit einem Zuschuss von 20 Prozent der Kosten zu fördern. Der Zuschuss wurde auf 250.000 Euro begrenzt. Das Förderprogramm lief formal Ende 2022 aus, wird aber fortgeführt. Seit 2019 hat der Kreis Zuschüsse in Höhe von 1,15 Millionen Euro bewilligt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Früher schwimmen im Sittenser Freibad: Änderungen am Sonntag

Sittensen

Auftakt der „Dreck-Weg-Tage“: SPD-Aktion für eine saubere Umwelt

nach Oben