Bremerhaven

Kranzniederlegung zum Antikriegstag am 1. September

DGB-Stadtverband Bremerhaven lädt zur Kranzniederlegung anlässlich des Antikriegstages ein.

Mit einer Kranzniederlegung am Mahnmal vor der Großen Kirche in Bremerhaven (Bürgermeister-Smidt-Straße), gedenkt der DGB Stadtverband Bremerhaven am kommenden Donnerstag, 1. September, um 12 Uhr, der Opfer des Zweiten Weltkrieges. Bei der Kranzniederlegung sprechen der DGB-Stadtverbandsvorsitzende, Sascha Kuntzmann, der Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren sowie Pastor Uwe Baumhauer von der Seemannsmission Bremerhaven.

„Wir wollen nicht nur erinnern, sondern angesichts des Krieges in der Ukraine auch mahnen, Kriege sind barbarisch. Jeder im Krieg getötete Mensch ist ein Opfer zu viel. Alle Kriege, die auf der Welt stattfinden, müssen sofort beendet werden“, so Sascha Kuntzmann. (pm/wil)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Antikriegstag in Bremerhaven: Kranzniederlegung vor Großer Kirche

nach Oben