Bremerhaven

Kopfüber im Schornstein stecken geblieben?

Nicht schlecht hat ein Fahrgast am Montagmorgen gestaunt, als er während der Zugfahrt von Bremerhaven nach Bremen die Parzellengrundstücke in Grünhöfe passierte: Denn aus dem Dach eines dortigen Gebäudes ragten doch zwei lange Beine heraus. Der Mann alarmierte sofort die Polizei: womöglich stecke jemand kopfüber im Schornstein. Tatsächlich: Auch die Beamten erblickten auf dem Dach einer Parzelle die Beine. Doch aus der Nähe betrachtet war schnell klar: Es handelte sich um einen Scherzartikel. Lebensgroße Puppenbeine hatte der Parzellenbesitzer aus Spaß schon vor einiger Zeit auf seinem Dach montiert. Strafrechtliche Relevanz hat dieser Fall übrigens nicht - aber Humor ist halt Geschmackssache... (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben