Zeven

Kleiderspenden kommen über den Kleidershop Zeven bei den Flüchtlingen an

Die Samtgemeinde Zeven bittet Privatpersonen darum, Kleiderspenden für Flüchtlinge nicht mehr an der Jugendherberge in Bademühlen abzugeben oder diese dort abzustellen. Die Spenden werden an dem Standort weder benötigt noch genutzt, heißt es in einer Mitteilung. „Die gutgemeinten Sachzuwendungen erreichen so leider nicht ihr Ziel.“ Wer mit gebrauchsfähigen Kleidungsstücken helfen möchte, sollte stattdessen die Kleidung zum Kleidershop des DRK in der Godenstedter Straße bringen. Dort können die Spenden dann gesichtet, eingelagert und zielgerichtet ausgegeben werden, heißt es aus dem Rathaus. In der Regel erhielten alle Flüchtlinge für den DRK Kleidershop Gutscheine. „Somit ist dann auch gewährleistet, dass die richtigen und benötigten Kleidungsstücke ausgegeben werden.“ (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

Zeven

Stauden für einen guten Zweck am Gauß-Brunnen in Zeven

nach Oben