Selsingen

Kahrs: Grundstück im Selsinger Ortskern bleibt vorerst unbebaut

Das nach dem Gebäude-Abriss seit Jahren brachliegende ehemalige Koch-Grundstück im Selsinger Ortskern an der B 71 wird absehbar nicht neu bebaut. Das berichtete Gemeindedirektor Gerhard Kahrs dem Selsinger Gemeinderat. Er habe beim Eigentümer gefragt, wann auf dem Areal etwas passieren soll, zumal eine Baugenehmigung vorliegt. Oder ob ein Verkauf des Grundstückes an mögliche Interessenten denkbar ist.

Der Eigentümer habe geantwortet, die Zinssituation lasse derzeit keine Umsetzung des Projektes zu. Mieten könnten nicht den nötigen Ertrag erbringen. Ein Verkauf des Grundstückes sei aus steuerrechtlichen Gründen noch nicht möglich. Kahrs bilanziert: „Vom Eigentümer ist im Moment nicht zu erwarten, dass kurzfristig eine Bebauung kommt.“ Ebenso wenig eine Vermarktung an andere Investoren. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Selsinger Sozialverband fährt nach Hannover zum Landtag

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

Selsingen

Beratungen im Schulausschuss der Samtgemeinde Selsingen

nach Oben