Bremerhaven

Hochschule zeigt, wie aus Algen gesunde Omega-3-Fettsäuren entstehen

Im Rahmen der Online-Reihe „Transfer in der Pause“ der Hochschulallianz für den Mittelstand präsentiert die Hochschule Bremerhaven am kommenden Dienstag, 30. Juli, um 12 Uhr ihr Forschungsprojekt „Algen-EPA“. Insa Mannott zeigt gemeinsam mit mittelständischen Partnern, wie aus Mikroalgen nachhaltig Omega-3-Fettsäuren gewonnen werden können. Ziel ist ein marktfähiges Algenöl, angepasst an regionale Bedingungen, wie es in der Presseankündigung heißt. Interessierte erhalten einen praxisnahen Einblick in die Entwicklung alternativer EPA-Quellen und können sich laut Hochschule kostenfrei zuschalten: bbb.hs-bremerhaven.de/rooms/hbv-0ys-7dj-gax/join (Zugangscode: sec2xx). (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben