Bremerhaven

Historisches Museum: Vortrag mit Architekt Hans-Joachim Ewert

Weiterbau statt Abriss – unter diesem Motto lädt das Historische Museum Bremerhaven am 24. Januar 2024 um 18 Uhr zu einem Vortrag mit dem Architekten Hans-Joachim Ewert in das Gebäude Janssen Maritimes, An der Geeste 13, ein.

Architekt Hans-Joachim Ewert hat schon viele Projekte in Bremerhaven erfolgreich umgesetzt. Dabei ist es ihm stets wichtig gewesen, Bestehendes weiter zu nutzen.

Architekt Hans-Joachim Ewert hat schon viele Projekte in Bremerhaven erfolgreich umgesetzt. Dabei ist es ihm stets wichtig gewesen, Bestehendes weiter zu nutzen. Foto: Lothar Scheschonka

Im Rahmen der Sonderausstellung „Liebe oder Last?! Baustelle Denkmal“ hat das Historische Museums Bremerhaven den Architekten Hans-Joachim Ewert dafür gewonnen, seine Überlegungen zum Thema „Weiterbau statt Abriss“ anhand von Beispielen in einem Vortrag öffentlich vorzustellen. Ewert setzt sich auch unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten für eine Umnutzung vorhandener Gebäude unter Verwendung der vorhandenen Bausubstanz ein.

Eintritt ist frei, der Platz ist begrenzt

Der Vortrag findet im ehemaligen Laden der Janssen Maritimes GmbH (An der Geeste 13) direkt neben dem Historischen Museum Bremerhaven statt. Da der Platz dort begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unter anmeldung@historisches-museum-bremerhaven.de oder 0471 30816-0 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben