Bremerhaven

Heute stellt die Koalition vor, wie sie Bremerhaven gestalten will

SPD, CDU und FDP wollen weiterhin gemeinsam Bremerhaven regieren. Heute stellen sie den Koalitionsvertrag erstmals öffentlich vor und erklären, auf welche Ziele sie sich geeinigt haben.

Heute wird es wieder ähnliche Bilder wie zum Start der Koalitionsverhandlungen geben: Torsten Neuhoff (CDU) im Mediengespräch.

Heute wird es wieder ähnliche Bilder wie zum Start der Koalitionsverhandlungen geben: Torsten Neuhoff (CDU) im Mediengespräch. Foto: Scheschonka

Schon zu Beginn der Koalitionsgespräche Anfang Juni kamen die Medien zum SPD-Parteibüro an die Schifferstraße, und heute wird es wieder genauso sein: Die Koalitionäre von SPD, CDU und FDP präsentieren am Mittwoch den Entwurf des Koalitionsvertrages. Die Koalitionsvereinbarung ist das Ergebnis tagelanger Verhandlungen.

Welche Aussagen werden sich im Papier finden?

Die Parteichefs erklären, was sie in den kommenden vier Jahren mit der Innenstadt, dem Werft-Quartier, der Bildung und in vielen anderen Bereichen vorhaben. Wie sehr die Handschriften der unterschiedlichen Parteien in dem Vertrag erkennbar sind, dürfte eine spannende Frage sein, auch, wie der künftige Magistrat - die Stadtregierung - aussehen soll.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben