Die Grundschulen in Tarmstedt und Wilstedt setzen auf die Unterstützung von FSJlern. Dass die Schulen auch im kommenden Schuljahr auf die Hilfe von FSJ-Dienstleistenden setzen können, wurde in jüngster Schulausschusssitzung deutlich. Das Gremium fasste einstimmig die Beschlussempfehlung, die benötigten Gelder für diese Stellen weiterhin zur Verfügung zu stellen. Tim Weidenfeld machte deutlich, dass die Schule diese Unterstützung dringend brauche. Die Personalsituation sei in Tarmstedt noch immer angespannt. Er sehe aber auch für die jungen Menschen eine gute Möglichkeit, dadurch Einblick in den Lehrerberuf zu bekommen. Einige junge Menschen, so der Grundschulrektor, haben nach ihrer Zeit in Tarmstedt ein Lehramtsstudiengang begonnen. (ha)
Saskia Harscher
Reporterin
Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL

