Tarmstedt

Grünschnittplatz in Tarmstedt: Ausbau startet im Sommer

Auf dem Grünschnittsammelplatz in Tarmstedt können Bürgerinnen und Bürger aus der Samtgemeinde Tarmstedt ihre Gartenabfälle loswerden.

Auf dem Grünschnittsammelplatz in Tarmstedt können Bürgerinnen und Bürger aus der Samtgemeinde Tarmstedt ihre Gartenabfälle loswerden. Foto: Saskia Harscher

Viele Jahre beschäftigt der Ausbau des Grünschnittplatzes in Tarmstedt Politik und Verwaltung. Jetzt wird es konkret, sagte Samtgemeindebürgermeister Oliver Moje in jüngster Ratssitzung: „Der Grünschnittsammelplatz soll im Sommer ausgebaut werden.“

Den Ausbau übernimmt der Landkreis und der will in folgender Reihenfolge vorgehen: Zuerst werde die Sammelstelle in Zeven ausgebaut, dann folge Tarmstedt und danach Selsingen.

Mit dem schrittweisen Vorgehen komme man den Bürgern entgegen, die so Ausweichplätze ansteuern können. Für die Tarmstedter Anlage ist eine Bauzeit von zwei bis drei Monaten vorgesehen.

Wie berichtet, soll der Standort ertüchtigt werden. Geplant sind unter anderem Asphaltarbeiten und die Installation eines Pumpwerks. Im Vorfeld wurde bereits die neue Beleuchtung installiert. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

nach Oben