Ein hochgiftiger Nordamerikanischen Kupferkopf wurde Sonntagvormittag zwischen Glascontainern in der Jacob-Kaiser-Straße in Leherheide gesichtet. Eine Streife der Schutzpolizei hatte um 11.20 Uhr die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven über die Schlange informiert. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr machten ein Foto von dem Tier, anhand dessen ein Reptilienexperte heraus fand, um welche Art es sich handelt. Mit Geschick und der gebotenen Vorsicht gelang es Feuerwehrbeamten, das Tier einzufangen und in einer Transportbox zu sichern. Im Saterland fand sich schließlich ein Reptilienhaus, welches das Tier aufnahm, teilt die Feuerwehr weiter mit. Über Herkunft und Besitzverhältnisse der Giftschlange konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt. (pm/oer)
Stephan Oertel
Producer
Stephan Oertel ist in Bremen geboren. Nach dem Studium der Politikwissenschaften an der Uni Bremen und ersten journalistischen Erfahrungen in Ostfriesland war er freiberuflich für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig. Von 2005 bis 2021 arbeitete er für die ZEVENER ZEITUNG, seither ist er bei der NORDSEE-ZEITUNG.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Bremerhaven
Hafen
Großbrand im Hamburger Hafen: Wie sicher ist Bremerhaven?
Von Jan Iven27.08.2025
Von Redaktion21.08.2025
Von Redaktion21.08.2025

