Zeven

Gefälschten Führerschein vorgezeigt: Polizei ermittelt gegen 31-Jährigen

Am späten Mittwochabend sind Beamte der Rotenburger Polizei auf einen Wagen aufmerksam geworden, welcher auf der B71 in Richtung Zeven unterwegs war. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der 31-jährige Autofahrer einen polnischen Kartenführerschein vor.

An der Echtheit des Dokumentes kamen Zweifel auf, teilt die Polizei mit. Weitere Überprüfungen der Beamten haben ergeben, dass der Mann wohl nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Das gefälschte Dokument wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben