Zeven

Nach Kita-Brand in Zeven: Kinder froh, „zu Hause“ zu sein

Ein Feuer hatte sie vor eineinhalb Jahren obdachlos gemacht. Eine Bleibe fanden sie in der ehemaligen Grundschule am Klostergang. Der Betrieb dort verlangte den Kindern der DRK-Kita und ihren Betreuerinnen einiges ab. Doch nun ist die Freude groß.

Nicht nur Ann-Christin Meinke und ihre Kollegin Imke Brunkhorst (links) freuen sich über die Rückkehr an die Godenstedter Straße und die hellen, freundlichen Räume, auch Martina, Leon (rechts) und Toni fühlen sich dort wohl.

Nicht nur Ann-Christin Meinke und ihre Kollegin Imke Brunkhorst (links) freuen sich über die Rückkehr an die Godenstedter Straße und die hellen, freundlichen Räume, auch Martina, Leon (rechts) und Toni fühlen sich dort wohl. Foto: Kratzmann Foto: Kratzmann

Ein junger Brandstifter hatte im Sommer 2021 den Kita-Komplex an der Godenstedter Straße in Zeven in ein Trümmerfeld verwandelt. Rund 260 Kinder der Vitus-Zwerge und der DRK-Kita hatten kein Dach mehr über dem Kopf. Eine Odyssee begann:

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

Zeven

Mehde-Brücke: Zevener Rathausspitze hat Fragen

nach Oben