Bremerhaven

Finale einer Leher Kuriosität: Der Trödelladen „Rotkäppchen“ schließt

Rotkäppchen wandert aus. Wohin? Wer weiß... Das könnte der Anfang eines neuen Märchens werden. Es ist aber das Ende einer Leher Geschichte - der vom „Rotkäppchen“, das Renate Geiken heißt. Sie gibt ihren kuriosen Antiquitäten- und Trödelladen auf.

Sie war "Rotkäppchens“ Mutter: Renate Geiken knipst im stadtbekannten Antiquitäten- und Trödelgeschäft an der Bremerhavener Rickmerstraße endgültig zum 1. Dezember 2023 das Licht aus und geht in den Ruhestand - mit 80 Jahren.

Sie war „Rotkäppchens“ Mutter: Renate Geiken knipst im stadtbekannten Antiquitäten- und Trödelgeschäft an der Rickmersstraße endgültig zum 1. Dezember 2023 das Licht aus und geht in den Ruhestand - mit 80 Jahren. Foto: Scheschonka

Es lächelt mit spitzbübisch blauen Augen aus der Schaufensterecke über Sammeltassen, Teppichklopfer, Bierkrüge hinweg: Das rote Käppchen ist aus Gummi und das Köpfchen hohl. Eine Kasperltheater-Puppe halt. 40, 50 Jahre alt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben