Zeven

Einsatzübung: Feuerwehr rettet in Weertzen Puppe unter Bagger

Feuerwehrleute und -fahrzeuge stehen auf einem Gelände

Zahlreiche Feuerwehrleute rückten zu der Übung in Weertzen an. Foto: Samtgemeinde Zeven

Mehrere Feuerwehren aus den Samtgemeinden Zeven und Sittensen sind jüngst zu einer unangekündigten Einsatzübung ausgerückt. Zevens Gemeindebrandmeister Torben Wilshusen hatte ein Szenario entworfen, in dem es um einen Arbeitsunfall ging. Die Wehren aus Weertzen, Heeslingen, Zeven und Sittensen wurden zu einer Tiefbaufirma in Weertzen gerufen. Eine Person sei dort unter die Ketten eines 30 Tonnen schweren Baggers geraten.

Die Einsatzkräfte betreuten die Person. Zudem wurde das Baugerät mit Drahtseilen und Umlenkrollen gesichert. Dann konnten die Helfer anfangen, die „überfahrene Person“, tatsächlich eine Puppe, zu bergen. In der Einsatzbesprechung wurde die schnelle und zahlreiche Einsatzbereitschaft der Feuerwehrleute gelobt, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Selsinger Sozialverband fährt nach Hannover zum Landtag

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

Selsingen

Beratungen im Schulausschuss der Samtgemeinde Selsingen

nach Oben