Bremerhaven

Eine Bremerhavenerin wird neue Staatsrätin des Bremer Finanzsenators

Mit Wiebke Stuhrberg wird eine Bremerhavenerin ins Bremer Finanzressort einziehen. Die bisherige Kreisvorsitzende der Bremerhavener Grünen wird Staatsrätin des künftigen Finanzsenators Björn Fecker (Grüne).

Porträt Wiebke Stuhrberg

Wiebke Stuhrberg wird neue Staatsrätin von Finanzsenator Björn Fecker. Foto: Grüne Bremerhaven

Die Senatoren sind inzwischen alle bekannt, kommende Woche werden sie in der Bürgerschaft gewählt. Derzeit suchen sie sich selbst ihre engsten Mitarbeiter aus. Das sind die Staatsräte, die die politischen Vorgaben in Verwaltungshandeln umsetzen müssen.

Zwei Staatsräte für Fecker

Fecker, der bislang Fraktionschef der Grünen in der Bürgerschaft war und nun Finanzsenator Dietmar Strehl (Grüne) ablöst, darf sich zwei Staatsräte aussuchen. Er übernimmt mit Martin Hagen, der auch schon für Strehl gearbeitet hat. Als weitere Staatsrätin hat er sich nun Stuhrberg ausgesucht. Sie ist Nachhaltigkeitsökonomin.

Seit Oktober vergangenen Jahres ist sie Kreisvorstandssprecherin der Bremerhavener Grünen.

Klaus Mündelein

Reporter

Klaus Mündelein kümmert sich im Bremer Büro um die Landespolitik. Er hat in Münster studiert und volontiert und kam vor fast 30 Jahren zur Nordsee-Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben