EigenArt-Kunstraum Bremervörde: „Zwischen Schwarz und Weiß ist jede Menge bunt“
Am Freitag, 17. Oktober, wird die nächste Ausstellung im Bremervörder EigenArt-Kunstraum um 17 Uhr eröffnet. Die Künstlerinnen Andrea Grove & Katy Lange zeigen unter dem Motto „Zwischen Schwarz & Weiß ist jede Menge bunt“ ihre Arbeiten.
Die beiden Bremervörder Malerinnen sind eng verbunden mit dem Bremervörder Verein „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“, der Träger des EigenArt-Kunstraumes in der Bremer Straße 11 ist. „Andrea Grove arbeitet im Tandem-Büro in der Ritterstraße und Katy Lange ist seit Beginn des ,Offenen Ateliers‘ dabei. Zwischenzeitlich war sie für die Artothek Ansprechpartnerin“, erläutert Projektleiterin Anja Schlesselmann-Janssen.
Andrea Grove Foto: bz
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Seit vielen Jahren stellt die Stadt Bremervörde „Pro Familia“ ein Büro für die Beratungsstelle im Rathaus zur Verfügung - für die Arbeit im Stadtgebiet und im gesamten Landkreis regional. Jetzt galt es, für den Jahresbericht 2024 Bilanz zu ziehen.
Rund um den Vörder See in Bremervörde sind derzeit Bohrgeräte, Fahrzeuge und Messgeräte im Einsatz. Der Grund: Das Institut Dr. Nowak führt im Auftrag der Stadt eine Machbarkeitsstudie durch. Es geht um die Wasserqualität im See.
Führungswechsel an der Spitze der Stadtjugendfeuerwehr Bremervörde: Nachdem Alexander Embert sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt hatte, wurde seine Stellvertreterin Vanessa Brandt vor Kurzem einstimmig zu seiner Nachfolgerin gewählt.